Inspiration

• 31/08/2020 - Wenn es besonders hart wird, mache langsam, wenns läuft gib Gas!

• 24/08/2020 - Richtet nicht…..!

Warum wir die Gemeinde lieben!

Über Jahre ist die Gemeinde für uns zu dem Ort geworden, wo wir die beste Freundschaft unseres Lebens gefunden haben- die zu Jesus Christus. Um diese Freundschaft zu intensivieren und auszubauen, genau dazu hat sich Gott die Gemeinde ausgedacht. Die Gemeinde ist dadurch nicht nur etwas Gutes, sondern das Beste, ja die Hoffnung der Welt! Es ist uns ein Herzensanliegen die Gemeinde mit anderen zu teilen, sie anderen vorzuleben, andere dazu einzuladen.

Gemeinde ist für uns Familie, die man am besten auch einfach wie eine Familie lebt. Das heißt, man kümmert sich umeinander, betet füreinander, rauft und verträgt sich auch mal, lacht und weint und teilt tolle Momente miteinander.

Ich glaube daran, ja ich bin tief davon überzeugt, dass die Gemeinde ein Ort der Heilung sein soll, die wir dort erleben und hinaustragen in unseren Alltag, in unseren Beruf, in unsere Verwandtschaft, in den Verein, überall hin!

Gemeinde ist für uns eine Talentschmiede. Wir haben einen schöpferisch, kreativen Gott, der sich alle Mühe gemacht hat uns und unsere Umwelt zu gestalten. Gott hat uns fünf Sinne gegeben, die wir einsetzen und mit denen wir genießen dürfen. Gott hat dir Talente, Fähigkeiten und eine spezielle Berufung gegeben und die Gemeinde will und wird dich dabei fördern, ja dich dazu aufrichten all das Kreative und Schöne, das in dir schlummert zum Vorschein zu bringen. So viele Fähigkeiten und Kompetenzen in unserem Leben haben wir erlernt, geübt und ausgebildet durch und dank der Gemeinde. Gemeinde soll das Beste aus jedem von uns herausholen- und sie wird es, wenn wir uns auf das Abenteuer mit ihr einlassen.

Gemeinde ist für uns Gottes Haus, für das es wert ist sein Bestes zu geben, weil dahinter ein Gott steht, der sein Bestes für uns gegeben hat. Wir glauben daran, dass es unser Vorrecht ist die Gemeinde zu bauen und dass, wenn wir uns um Gottes Liebling, um seinen Herzschlag, sein Herzstück kümmern, dass er sich dann um uns und um unseren Herzschlag kümmern wird. Dieses Prinzip kann man nicht erklären, man muss es persönlich ausprobieren und erleben.

Bereits seit fast einem Jahrzehnt erleben wir gemeinsam als Ehepaar und inzwischen als Familie, dass Gott unser Haus baut, versorgt und stark macht, wenn wir seine Gemeinde bauen, versorgen und stark machen- eine wundervolle Beziehung von Geben, hoffen, beten und empfangen.

Wir laden dich ein: Lebe mit uns den Traum von Gemeinde, die Menschen in unserer Region wieder für Jesus begeistert!

Alena & Sebastian Jarosik