Wegbeschreibung zum Poppental

Und so geht’s zum Poppental …
Das Poppental ist in 67157 Wachenheim an der Weinstraße. Markanter Punkt in der Hauptdurchgangsstraße von Wachenheim ist – von Bad Dürkheim kommend – die Shelltankstelle auf der linken Strassenseite, direkt gegenüber, rechts,  ist ein Fahrradladen. Hier, an der Weinstrasse 92 a,  startet diese Wegbescheibung ins Poppental: Fahre von hier aus auf der Weinstraße weiter bis zur Ampelkreuzung wenige Meter weiter. An der Ampel dann scharf nach rechts abbiegen in die ‚Bürklin-Wolf-Straße‘ und auf dieser recht schmalen Straße immer geradeaus weiterfahren bis an der linken Straßenseite der ‚Waldparkplatz Freizeit- und Erlebnisgelände Poppental /Wachenheim‘ kommt (etwa nach 500 Metern). Ab hier bis zum Ende der asphaltierten Straße geradeaus könnt ihr das Auto parken und dann geht’s zu Fuß weiter – immer der Nase nach. Der asphaltierten Straße folgt ein Schotterweg und ab hier nach weiteren etwa 300 Metern liegt links eine riesige Wiese und dort ist auch schon der Barfußpfad. Wenn ihr von hier aus nochmal etwa 200 Meter weiter geradeaus lauft geht’s links zum ‚Natur- und Waldlehrpfad Poppental‘ und gleich dort wollen wir später dann auch picknicken. Am besten deponieren wir hier die Sachen zum Picknicken und Co, überflüssige Jacken oder Fahrräder und erkunden von hier aus dann den Barfußpfad und die Spielwiese, an der wir auf dem Weg hierher schon vorbeigekommen sind, den Waldlehrpfad weiter aufwärts oder worauf immer Du jetzt gerade Lust hast. Hier gibts jede Menge zu entdecken! Je nachdem was Du gerade gerne machen willst … barfuß über verschiedenste Materialien laufen, im Bächlein planschen, spielen, mit Kindern und Hundis toben, laufen, sitzen, den Kopf in den Himmel strecken, … hier ist für jeden was dabei. Also: Komm‘ mit, bring‘ Deine Familie, Freunde und Nachbarn mit! Durch Dich und jeden von uns wird dieser Ausflug zu einem ganz besonderen Tag ‚mit Herz & Gottes Segen‘!